iPhone 3G Backup einspielen

Wie gestern versprochen hier nun der Rest von der Reklamation meines iPhones. Wie bereits geschrieben ist aufgrund einer Druckeinwirkung (mehrere hundert Kilo) das iPhone nicht mehr einschaltbar gewesen. Daher habe ich es beim Shop mit dem rosa T abgegeben. Hier sind einige Tests gelaufen, dass man den Schaden ja nicht selber verursacht hat, aber keiner stellte die Frage warum es nicht mehr funktioniert.

Letzt Woche kam eine SMS von T-Mobile, dass der Vorgang abgeschlossen sei und das iPhone zurückgeschickt wurde. Das sagte aber nun gar nichts aus was sie gemacht haben.

Gestern ist es dann am Nachmittag mittels GLS geliefert und siehe da: Ein neues iPhone !

Dazu ein nettes Anschreiben, dass das Gerät getauscht wurde und das Ersatzgerät gemäß den Garantiebedingungen ggf. auch ein überholtes gebrauchtes Gerät ist. Aber da das iPhone 3G noch nicht sehr lange auf dem Markt ist könnten im Worst Case die 1-Jahresgeräte mit neuem Akku genommen werden. Aber ich denke es ist ein Neugerät. Sogar ein Zettel mit einer Kurzanleitung für die Wiederherrstellung des iPhone war mit dabei.

Das klang auf Anhieb einfach zu gut und so war es dann auch. Angeschlossen, iTunes gestartet und….. “Die Software auf dem iPhone ist zu alt um das Backup einzuspielen”. Tja, nun also doch das Gerät auf iTunes anmelden und dann evtl. das Backup nicht einspielen können? Nein, den Link zur Hileseite angeklickt und da wird gleich erklärt, dass man das Gerät er updaten soll und danach gleich das Backup einspiel kann. Gesagt getan und nach einiger Zeit war alles auf dem letzten Stand. Beim Wiederherrstellen hatte ich sogar die Auswahl von 3 verschiedenen Sicherungen.

Der einzige Nachteil bei der Wiederherrstellung war, dass alle Programme aus den AppStore weg waren und nun nachinstalliert werden müssen. Aber da hat man wenigstens die Zeit nochmal zu gucken was man nicht wirklich genutzt hat und was eventuell Neues vorhanden ist. Gernerell ist es ja kein Problem, da auch die kostenpflichtigen Programme ohne weiteres (und kostenlos) neu runtergeladen werden können.

Also: Alles Spitze ^^

Die Tage kommen dann die Bilder wie es auch anderes aussehen kann. Ich hab mir heute jetzt erstmal die Schutzfolie von invisible Shild bestellt, da das iPhone 3G wirklich sehr anfällig vom Lack ist. Aber auch da mehr wenn sie da ist.

Leave a Reply